sad-thoughts.de

  Startseite
  Archiv
  Vorwort
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/rakeem

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gasprom will weltgrößtes Gasfeld alleine erschließen

Kommentar zu: www.spiegel.de/wirtschaft/...
Falls Link nicht mehr verfügbar Artikel hier lokal runterladen: download MS Word file


Und Wladimir Putin kann sich wiedereinmal die Hände reiben. Die europäische Abhängigkeit vom Öl kann – dramatisch gesehen – eines Tages ihren Untergang bedeuten.

Fakt ist: Russland gewinnt in Europa durch die alleinige Förderung durch Gazprom deutlich an einfluss.

Russland ist kein Wohltäter (genauso wenig wie irgendeinanderer Staat auf diesem Planeten!). Es geht einzig und allein darum, Abhängigkeiten zu schaffen (was mich mal wieder zu der Frage führt, warum nicht endlich mal ein politischer Kurs der Ölunabhängigkeit eingeschlagen wird... darauf werde ich wohl keine Antwort mehr erhalten :-( ). Ähnlich wird das seitens Moskaus ja schon lange mit allen osteuropäischen Nachbarn gehandled. Und wer aus der reihe tanzt... nunja, siehe Georgien........ *ohne weiteren kommentar*
12.10.06 21:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung