sad-thoughts.de

  Startseite
  Archiv
  Vorwort
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/rakeem

Gratis bloggen bei
myblog.de





Republikaner mit trüben Aussichten bei US-Kongresswahl

Kommentar zu: www.spiegel.de/politik/ausland/...
Falls Link nicht mehr verfügbar Artikel hier lokal runterladen: download MS Word file


So schön es auch ist, dass die Demokraten in den USA endlich wieder einmal auf dem Vormarsch sind, so sehr ist da aber doch auch ein bitterer Nebengeschmack der durch einige Gedanken aufgeworfen wird. Wie zum Beispiel konnte der Sexskandal ausgerechnet jetzt aufgedeckt werden? War das wirklich nur reiner Zufall oder hatten da die Demokraten ihre Finger im Spiel...?

Außerdem bleibt – trotz der generell positiven Entwicklung gegen die republikanische Politik – die Befürchtung, dass der amerikanische Kongress sich bei einer Zunahme von demokratischen Abgeordneten nur gegenseitig blockieren wird. Was ist denn, wenn die eine Hälfte dafür und die Andere dagegen ist? Bis da erst einmal ein Mittelweg gefunden ist kann viel Zeit vergehen. Und letztendlich könnte nichts Halbes und nichts Ganzes dabei rauskommen.

Wie schon gesagt, grundsätzlich ist es erfreulich wenn die demokraten in Washington an Einfluss gewinnen. Bleibt nur die leise Hoffnung, dass man sich zusammenrauft und gemeinsam zum Wohle des Landes arbeitet anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen.

Das aber wird wohl unerfülltes Wunschdenken bleiben...

12.10.06 21:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung